Folgende Aufgaben ergeben sich:
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Die Förderung findet in verschiedenen Organisations-formen, entsprechend der Bedürfnisse der Kinder statt
und durchzieht alle Handlungsfelder (Bildungsbereiche entsprechend des Thüringer BP für Kinder bis 10
Jahre).
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Vielfältige Möglichkeiten der Eigenaktivität werden zielgerichtet organisiert, damit sich das Kind durch
Miterleben, Nachvollziehen, spielerisches Erkunden auf seinem Niveau und im zwischenmenschlichen
Miteinander erproben kann.
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Es werden altersgerechte bzw. behinderungsspezifische Fördermöglichkeiten geboten, um die ganzheitliche
Persönlichkeitsentwicklung und soziale Verhaltensweisen zu fördern.
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Das Kind wird beim Aufbau kompensatorischer Fähigkeiten unterstützt.
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Auf der Grundlage der Förderdiagnostik wird für jedes Kind gemeinsam mit den Eltern ein individueller,
sonderpädagogischer Förderplan erstellt und regelmäßig aktualisiert.
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Die Eltern werden in ihrer Verantwortung für die Entwicklung und Erziehung ihrer Kinder durch angemessene
Beratung und Begleitung unterstützt. Sie sollen durch aktive Mitgestaltung in den Förderprozess einbezogen
werden.
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Durch interdisziplinäre und institutionelle Kooperation wird die Schulvorbereitende Einrichtung ihrer
Beratungsfunktion gerecht und sichert somit die umfängliche Förderung des Kindes